plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

> Ich denke, es wird nur selten eine Lösung geben. Es ist
> doch gerade bei einer Interpretation wichtig, eine
> schlüssige Argumentation aufzubauen. Sicher würde man
> auch durch die beste Argumentation eine rote Rose nicht
> unbedingt zum Symbol für den Tod erklären können, aber es
> bleibt doch fast immer ein gewisser Spielraum für
> Interpretationen ...

Stimmt genau, Vaterland und Muttersprache passt doch perfekt...
Als dann natürlich die Mutter einen Brief geschrieben hat, bin ich schon ein bisschen ins Grübeln gekommen... ;)
Mir fehlt das literarische Wort, aber wenn die Sprache schreibt, also führt und die Hand zittert, könnte das auch Heines Hand sein, die führt. Er beschreibt das in dritter Person, frei interpretiert bedeutet das Distanz zur Sprache, Distanz zur sauberen Sprache (das Zittern), diese Distanz erschüttert das Mutterherz...
Nun ja, sehr frei, ich denk mir aber mehr dabei als ein anderer und das zählt auch...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.