plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Weberaufstand 15.12.2005 (15:59) Deike
Bei dem Gedicht "die schlesischen Weber" von 1844 haben sich ein paar Studenten aufgeregt und gesagt, Heine hätte ja gut Reden gehabt, er wäre doch in Paris gewesen und habe gar nichts von dem Aufstand mitbekommen und sie fanden das Gedicht sehr unehrlich. Ich konnte da nicht so wirklich widersprechen. Was kann man denn zu der Motivation des Gedichtes sagen????
 Re: Weberaufstand 20.12.2005 (15:51) Robert
 Re: Weberaufstand 20.12.2005 (18:56) Deike

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.