plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Deutschland.ein wintermärchen caput 4 15.03.2003 (16:31) Carsten
 Re: Deutschland.ein wintermärchen caput 4 16.03.2003 (10:45) Carsten
Hallo Carsten,
möglicherweise habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Der Kölner Dom ist nach Heines Ansicht nicht als Symbol für ein freies Deutschland zu sehen. Er sieht in der Unvollendung des Domes ein Symbol für die Freiheit Deutschlands. Zu der Zeit als Heine dieses Gedicht schrieb, war der Dom noch unvollendet. Er war auch nicht Mitglied des Dombauvereines. Es ist ja bekannt, daß er mit dem Katholizismus im Konflikt stand. Melde Dich bitte, wenn noch weitere Unklarheiten bestehen!
Gruß
Gylman
 Re: Deutschland.ein wintermärchen caput 4 16.03.2003 (13:54) Unbekannt
 Re: Deutschland.ein wintermärchen caput 4 16.03.2003 (20:25) Carsten

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.