plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Suche Gedicht 25.04.2009 (14:55) Walter Schmid
Ich habe heute ein Gedicht von Heinrich Heine gehört, ohne den Titel zu kennen.
Es geht dabei, dass Gott dem Menschen zwei Augen (Ohren, Hände, Füsse) aus bestimmten
Gründen gegeben hat. Aber nur eine Nase (weil nur eine Nase in ein Weinglas passt)
und nur einen Mund (weil man dann beim Essen schweigen muss...) usw.
Beschrieben wurde auch, warum z. B. ein männliches Stück nur einmal vorhanden ist.
Leider kenne ich den Titel des Gedichtes nicht.
Wer kennt den Titel???? Ich möchte mir die Mühe ersparen, alle Gedichte durchzuschauen.
Ich fand jedenfalls das Gedicht sehr amüsant.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
 Re: Suche Gedicht 06.05.2009 (19:52) Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.