plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:
 heines deutschlandbild 05.01.2004 (12:51) melby
 Re: heines deutschlandbild 05.01.2004 (20:20) gylman
Hallo Melby,
Heine fühlte sich als Deutscher (er beherrschte die Deutschte Sprache, wie kaum ein anderer!) Wegen seiner jüdischen Abstammung wurde er benachteiligt. Deswegen ging er nach Paris. In seinen Gedichten (z.B. zur Beruhigung) zwang er die Deutschen sich selbst im Spiegel zu sehen, was viele seiner Landsleute verärgert hat. Wer sieht sich schon gerne so, wie er wirklich ist?
Gruß
Gylman
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.