plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 suche sehnlichst gedicht! 08.11.2005 (11:46) lili
 Wirklich von Heine? 25.11.2005 (15:32) Robert
Hallo!
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht von Heine ist, weil ich mich erstens nicht erinnern kann, es je gelesen zu haben, und zweitens (und gewichtiger!)dieser Schlußvers absolut nicht nach Heine klingt.
Das dritte Argument ist schlagend: Brehms Tierleben, auf das "Brahms Naturgeschichte" wohl anspielt, ist 1864-69 zuerst erschienen, also acht Jahre nach Heines Tod ...
Gruß
Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.