plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 wintermärchen 29.04.2005 (17:45) 13.12.1797
ich habe eigtl. zwei fragen. inwiefern hatte heine eigtl. marx beeinflusst, da heine ja teilweise in den 40ern von marx beeinflusst wurde.und nächste frage, welchen bezug hat der untertitel auf shakespeares werk? inwieweit darf man parallelen ziehen? und eins habe ich nicht verstanden im wintermärchen.heine zielt auch auf die liberalen nationalisten in deutschland ab. was bedeutet das für seine liberale einstellung zu den nationalisten und für deutschland? was ist eigtl. mit der zensur? ich persönlich finde, dass trotz der zensur im wintermärchen reichlich anti-patriotistische beiträge und sequenzen vorhanden sind. liege ich richtig und warum???

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.