plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 197
(13.05.2019, 14:04 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Nachdem ich das Ende des Wintermärchens jetzt einige Male gelesen habe, verstehe ich jetzt immer noch nicht ganz, warum und ob überhaupt Heine die Hochzeit mit Hammonia ablehnt. Es wird ja gesagt, dass der Zensor kommt, aber das hätte ja nichts damit zu tun, ob die Hochzeit jetzt wirklich stattfindet oder nicht?
Achja noch eine Frage zu Caput XVII: Heine sagt, dass er das Mittelalter lieber will als den damaligen Zustand. Bedeutet das, dass er den damaligen Zustand als den schlimmstmöglichen überhaupt bezeichnet?
Und nochwas...
Kann man sagen, Heine liebt das deutsche Land, aber er hasst den deutschen Staat?
so das wäre mal vorerst alles :)
danke im Voraus
Michael
 Re: Wintermärchen - Hammonia 08.06.2003 (10:50) msheinrich

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.