plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 suche einen text 13.01.2005 (14:07) kiri
 Weiß nicht so recht ... 13.01.2005 (16:50) Robert
Hallo Kiri,
also mir fällt auf Anhieb nichts ein. Das Verfahren, daß die Lektüre nur jeder zweiten Zeile einen anderen Sinn ergibt, kommt mir auch nicht sehr "heinesk" vor.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst: Es gibt eine Sammlung aller Heine-Texte, die das sind, was Du vermutlich mit "versaut" meinst. Das Buch hat Jan-Christoph Hauschild herausgegeben, ist im Kiepenheuer und Witsch Verlag erschienen und heißt "Roter König, grüne Sau".
Vielleicht findest Du da, was Du suchst.
Und wenn nicht: Die umfangsreichste Sammlung deutscher erotischer Gedichte ist unter dem Titel "Die klassische Sau. Handbuch der literarischen Hocherotik" im Haffmanns-Verlag erschienen. Vermutlich ist dann dort der Text, der Dir vorschwebt zu finden - falls ja, teile das doch hier mal mit. Bin gespannt, wer der Verfasser ist...
Viele Grüße
Robert
 Re: Weiß nicht so recht ... 13.01.2005 (18:16) kiri

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.