plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 152
(18.05.2017, 20:06 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Ein Teil unserer etwas umfangreichen Deutsch HA ist es, rauszufinden, was Heine zu der Namensändeung von Harry Heine zu Heinrich Heine bewegte. In der Bio hab ich aber nichts gefunden, als dass er einst Haary Heine hieß...

...Hilfe...!
Also ich habe gelesen, dass er er 1825 zum Christentum (Protestantismus) übertrat. Und da hat er sich dann auf den Namen Heinrich taufen lassen. Übergetreten ist er glaube ich, weil er irgendwas studieren oder ausüben wollte, was der jüdischen Bevölkerung untersagt war.
Ich hoffe es hilft dir weiter, aber wie gesagt ich habe es bloß irgendwo im Internet gelesen, da muss man gucken, was jetzt davon stimmt und was nicht...
Ronja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.