plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

121 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 "Sie haben heut Abend Gesellschaft" 20.01.2004 (19:17) Robert Tell
Hallo Robert,
mit einer "fertigen" Interpretation des Gedichts kann und will ich nicht dienen.
Nur als Hinweis: Sei vorsichtig mit biographischen Deutungen. Kann ja sein, dass die unerwiderte Liebe zum reichen verzogenen Cousinchen ein wichtiger Impuls für viele von Heines frühen Gedichte war - aber mehr als sinnlose Spekulationen, auf welcher Straße vor welchem Fenster das lyrische Ich steht, bewirkt das nicht.

Lies doch einfach mal selbst: Wie steht's mit dem Verhältnis Gesellschaft-Geliebte-Sprecher, wie wird mit den Gegensätzen Dunkel-Licht und Sichtbarkeit-Verborgenheit gespielt?

Viel Spaß!
Robert
 Re: "Sie haben heut Abend Gesellschaft" 18.04.2010 (15:33) Unbekannt
 Re: "Sie haben heut Abend Gesellschaft" 05.09.2010 (14:56) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.