plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Vertonung von Gedichten 16.08.2005 (16:39) Karl Heinz
Grüss Gott,
es gab einmal vor ca 25 Jahren einesehr beeindruckende Schallplatte mit Gedichten von Heine die ,galube ich von 3 Schweitzern sehr gut musikalisch untermalt wurde.
An diese Textstellen kann ich mich noch erinnern:
fliegt Dir das Glück....
eine Rose kann auch nicht 100 Tag...
sie predigten öffentlich Wasser und tranken heimlich wein..

Kennt jemand zufällig diese Schallplatte oder kann mir sagen wo man sie kaufen kann.

diesselbe Gruppe veröffentlichte auch eine LP mit gedichten von Pablo Neruda.

Danke im voraus

Karl heinz
 Re: Vertonung von Gedichten 24.08.2005 (17:53) Gylman
Titel der Lp: Deutschland ein Wintermärchen
Name der Band: Poesie und Musik
 Re: Vertonung von Gedichten 14.11.2005 (12:40) sopho
JUBEL!!!

GENAU DAS habe auch ich schon seit Jahren gesucht!


jetzt muss man nur noch rankommen....

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.