plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

81 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Da bei Heine Vergleiche wesentlich(st)er Bestandteil seines Werkes sind, habe ich bei Goethe nach Vergleichen gesucht und meine Funde -- ergänzt um einige Heine-Vergleiche -- notiert auf

http://eene.mine.nu/goethe.html

Diese Seite enthält keinerlei Fazit, aber dasselbe liegt auf der Hand.

Meine Fragen:

* Habe ich bei meiner Auflistung etwas übersehen?

* Wenn Dichtung ohne Vergleiche auskommt, ist das eine Not oder beabsichtigt? Welche Absicht ist es ggf?

* Ist der Unterschied durch die rund 50 Jahre zwischen Heine und Goethe bedingt, d.h. hat die Literatur in dieser Spanne einen Sprung gemacht?


Man entschuldige diese Frage in diesem Forum.  Aber ich kam von Heine zu ihr (der Frage), und ich bleibe bei Heine.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.