plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

82 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Verbot der Schriften von H. H. 23.04.2003 (15:09) Schüler
Wann zur **** wurde dieses Verbot wieder aufgehoben??
 Re: Verbot der Schriften von H. H. 23.04.2003 (18:40) Wolfgang Fricke
Hi,
ich kann es jetzt nicht beschwören, aber ich meine, dass erst 1848 das Verbot aufgehoben wurde. Vorher gab es aber schon gewisse Lockerungen, wenn die Werke vorher zensiert wurden.
Da ich aber aus dem Stehgreif keine Quelle für diese Aussage nennen kann, übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit dieser Aussage und bitte das zu prüfen.

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.