plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 traum und leben 26.05.2006 (02:13) Carolina Dunaevsky
wer mir sagen kann, was für ein gedicht "traum und leben" (1824) ist, danke ich ihn/sie ganz sehr. Ich glaube es handelt sich um eine romanze, aber bin mir gar nicht sicher.
 Re: traum und leben 28.05.2006 (17:57) gylman
Hallo Carolina,
das Gedicht Traum und Leben ist zwischen 1812 und 1822 entstanden. Der Erstdruck erfolgte 1822. Es ist keine Romanze, sondern es beinhaltet den Gegensatz zwischen Traum und wirklichem Leben. Der Traum beginnt im 3.Vers: "Ich sah ein rosiges Mädchenbild" und er endet als "der Morgen graut" im letzten Vers.
Gruß
Gylman
 Re: traum und leben 07.12.2008 (03:39) liyang
> wer mir sagen kann, was für ein gedicht "traum und leben"
> (1824) ist, danke ich ihn/sie ganz sehr. Ich moechte auch
> wissen,was ist die hitergrung informationen fuer dieses Gedicht.
>Danke schoen!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.