plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Heine Zitat 18.04.2002 (17:11) Julia
 Re: Heine Zitat 18.04.2002 (18:07) Dietmar_Karlowski
Hallo Julia,
erstmal schreibe ich den gesamten Text:

Hymnus

    Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.
    Ich habe euch erleuchtet in der Dunkelheit, und als die Schlacht begann, focht ich voran, in der ersten Reihe.
    Rund um mich her liegen die Leichen meiner Freunde, aber wir haben gesiegt. Wir haben gesiegt, aber rund umher liegen die Leichen meiner Freunde. In die jauchzenden Triumphgesänge tönen die Choräle der Totenfeier. Wir haben aber weder Zeit zur Freude noch zur Trauer. Aufs neue erklingen die Drommeten, es gilt neuen Kampf -
    Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.
 
         (Heinrich Heine: Aus der Nachlese)

Ich kann noch nicht sagen, ob und wann ich mehr dazu schreiben kann ...

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund


 Re: Heine Zitat 18.04.2002 (18:14) Dietmar_Karlowski
 Re: Heine Zitat 15.05.2014 (20:09) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.