plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

97 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Suche Gedichtstitel 15.07.2002 (10:15) T. Steinmann
Hallo, ich suche ein Gedicht von Heine, das sich wahrscheinlich mit seiner erkarnkung beschäftigt und von dem ich nur einige Zeilen in Erinnerung habe, die etwa so lauten:
"wollte es nicht glauben (...) habe es dann ertragen, fragt mich bloß nicht wie (...)
Wer kann mir das Gedicht nennen und eventuell zusenden.
Hallo,
das Gedicht entstand lange vor Heines Erkrankung. Es ist im Buch der Lieder - Junge Leiden - Lieder die Nummer 8:

   Anfangs wollt ich fast verzagen,
   Und ich glaubt, ich trüg es nie;
   Und ich hab es doch getragen -
   Aber fragt mich nur nicht, wie?

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.