plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 152
(18.05.2017, 20:06 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 suche ein gedicht 15.06.2003 (14:37) ina
ich habe neulich die letzte sendung von alfred biolek gesehen, da sagte er, er sehe das ende von "boulevard-bio" eher als neuanfang, und verwies auf ein gedicht von heinrich heine. es beinhaltet wohl ein bild, welches das leben als treppe darstellt, oder etwas in der art.
ich habe schon auf verschiedenen seiten gesucht, aber kein gedicht gefunden, in dem so etwas vorkommt. wenn es aber existiert, wär es schön, wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank, ina
Hallo Ina,
bist Du Dir sicher, daß es von Heinrich Heine und nicht von jemandem mit den gleichen Initialen war?
Mein Tipp:
Hermann Hesse, "Stufen" (über eine Suchmaschine bestimmt zu finden)
Viele Grüße
Robert
ups!
ja kann sein. ich schau mal nach. vielen dank auf jeden fall.
ina
 Re: suche ein gedicht 11.11.2004 (23:05) Hampel
> ich habe neulich die letzte sendung von alfred biolek
> gesehen, da sagte er, er sehe das ende von
> "boulevard-bio" eher als neuanfang, und verwies auf ein
> gedicht von heinrich heine. es beinhaltet wohl ein bild,
> welches das leben als treppe darstellt, oder etwas in der
> art.
> ich habe schon auf verschiedenen seiten gesucht, aber
> kein gedicht gefunden, in dem so etwas vorkommt. wenn es
> aber existiert, wär es schön, wenn mir jemand helfen
> könnte. vielen dank, ina

Vielleicht meinst Du das Gedicht "Stufen" von Hesse

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.