plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Suche ein Gedicht 06.01.2005 (12:43) Hartwig Finck
Der sprichwörtliche Duft der Maiglöckchen "bricht das Eis des Winters und der Herzen" stellte Heinrich Heine fest.
Aus welchem Gedicht stammen die zitierten Worte?

Vielen Dank für die Unterstützung
Hartwig Finck
 Re: Suche ein Gedicht 07.01.2005 (00:30) schabuwan
Hallo, ich habe Heines sämtliche Werke (als digitale Bibliothek) durchsucht, nicht nur nach der Phrase, sondern auch einzeln nach 'bricht das Eis' & 'Herzen', aber habe nicht eine einzige passende Stelle gefunden, übrigens in der gesamten digitalen Textbibliothek nicht. Es ist also mit ziemlicher Sicherheit nichts von Heine.
Grüße, schabu

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.