plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

109 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Suche "schlagkräftige" Gedichte von Heine 21.05.2008 (13:14) Samson
Hallo zusammen,

ich soll demnächst ein Referat über Heinrich Heine und seine Lyrik schreiben!

Habe mich nun erst einmal mit Heine selber und der historischen Situation beschäftigt (Romantik/Junges Deutschland/Vormärz; Restauration/Revolution)

Nun möchte ich sein Leben gerne an 3-4 Gedichten erläutern, leider bin ich ne totale Niete in Deutsch, wäre daher gut wenn diese Gedichte etwas bekannter wären und ich auch was finde :P

An den Gedichten möchte ich vor allem zeigen, wie Heine romantische Elemente aufnimmt, sie aber zugleich "verspottet" bzw. ironisiert...

Zum Anderen, wie er um 1830 über Deutschland denkt,

Danke im Vorraus,

Samson :)
Suche erledigt, habe die Gedichte "Loreley", "Wahrhaftig" und "Die schlesischen Weber" genommen!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.