plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Ich suche nach dem Titel einer CD, die Heines Gedichte mit Musik vereint. Meine Mutter hatte eine derartige Schallplatte, kann diese aber nicht mehr finden und ich möchte sie ihr gerne ersetzen und nehme an, dass der Inhalt mittlerweile auf CD erschienen ist. Leider wissen wir aber den genauen Titel der Platte nicht mehr. Sie sprach von "Lyrik und Poesie" - darunter konnte ich aber nichts finden. Gibt es eine CD mit diesem Namen und wo ist sie erhältlich? Vielen Dank und freundliche Grüße, Christine Hetzel
 Re: Suche: Audiointerpretationen 18.12.2006 (08:55) Gylman
Hallo Christine,
es gab am Anfang der 80ger Jahre mal eine Band, oder ein Projekt mit dem Namen "Poesie & Musik", sie haben unter anderem auch Heines Wintermärchen vertont. Das Werk ist damals als Lp erschienen.
Gruß
Gylman
 "Jazz und Lyrik"? 18.12.2006 (11:04) Robert Steegers
Hallo Christine,
ich könnte mir vorstellen, daß Deine Mutter "Heinrich Heine. Lyrik und Jazz" meint, eine Aufnahme mit Gerd Westphal aus den Sechzigern, die immer noch klasse ist, finde ich.
Hier ein Link:
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/musik/0,39032793,173139,00/gert+westphal+und+attila_zoller_quartett+heinrich+heine+lyrik+und+jazz.htm

Viele Grüße!
Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.