plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Streit um Heine 15.10.2008 (10:00) Biene
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit diverser Literatur zu Heine, eine Sache ist mir bisher aber nicht so ganz klar geworden.
Der Streit um Heine, der sich ja bis weit in das 20. Jahrhundert fortzog, worin liegt er genau begründet? Einen großen Teil dazu beigetragen oder ausgelöst hat ihn ja sicherlich sein Buch zu Ludwig Börne, (und natürlich seine für das reaktioanäre Deutschland "unbequemen" Texte). Doch warum hielt dieser Streit so lange an, und warum hat er sich dann gelegt? Heine ist ja als Kanonautor heute unbestritten.
Danke für eventuelle Beiträge!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.