plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 stammt dieser Auszug von Heine? 19.12.2005 (09:07) Tom
Folgendes Gedicht habe ich im Netz gefunden und es wird Heine zugeschrieben. Weiss jemand aus welchem Werk es stammt oder ob es gar wirklich von Heine stammt?

Dein Herr bin ich
und doch nur Sklave Deiner Lust.
Du nennst mich Deinen Meister
und doch warst Du es,
die mich zu dem gemacht.
Du kniest zu meinen Füssen
und doch bin ich es,
der sich ehrfürchtig verneigt.
 MIt Sicherheit nicht! 21.12.2005 (16:05) Robert
Hallo Tom,
mit Sicherheit ist das nicht von Heine. Es gibt zwar durchaus eine Reihe erotischer Gedichte, aber nichts in dieser Art - weder inhaltlich noch formal.
Gruß
Robert
 Re: stammt dieser Auszug von Heine? 21.12.2005 (20:02) Tom
hm - scheinbar doch nicht.
Schade

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.