plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Spruchsuche 18.01.2010 (18:32) Michael
Ich entschuldige mich schon gleich mal im Forum......ja, ich könnte mir ne Woche Urlaub nehmen, und genauer suchen. Leider bin ich ein unruhiger Geist.

Vor vielen Jahren schenkte mir meine Großmutter eine Spruch aus einem "Frauenblatt". Ich bin mir recht sicher das HEINE darunterstand....und zumindest einigermaßen sicher, dass es Heinrich war. Und wenn ich auch immer etwas gelächelt habe, wenn ich sie diese Zeitschriften kaufen sah, verlor sich das Lächeln, weil ich immer wieder überrascht war, wie sehr sie mich in einigen Dingen verstand.

In diesem Sinnspruch geht es um die Klage, dass er zu einer Zeit an einem Ort geboren sei, die schon da...oder noch nicht gekommen war.

Ich habe, wie heute immer wieder kurz den Wunsch, den Spruch wieder zu finden (war in meinem Portemonnaie, welches mir entwendet wurde) und suche dann Stunden umsonst.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, mein Dank soll ihm ewig gelten.

Gruß Michael
 Re: Spruchsuche 24.01.2010 (16:24) Michael
Etwas überrascht, da ich mehrere Beiträge mit "wissenden" Kommentaren erwartet habe, schaue ich hier rein und finde nichts. "Heine Forum"?
 Re: Spruchsuche 06.02.2010 (16:58) Freddy
Schade, oder? Ich warte auch noch auf Antwort vom Heine-"Forum"......

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.