plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Sehr kurzes Gedicht vom Frühling und der Liebe 02.03.2008 (21:54) Herzfrequenz
Mein Augenstern erzählte mir heute, es gäbe von Heinrich Heine ein sehr kurzes Gedicht, in welchem es um den Frühling und die Liebe gleichermaßen geht. Aber trifft das nicht auf jedes 2. seiner Gedichte zu? Wer kann mir helfen, die Auswahl ein wenig einzugrenzen? Vielen Dank!
 Lyrisches Intermezzo 06.03.2008 (13:15) Robert
Hallo!
Schau Dir doch mal das "Lyrische Intermezzo" an, einen Zyklus im "Buch der Lieder".

Direkt das erste der Gedichte lautet:

"Im wunderschönen Monat Mai,

Als alle Knospen sprangen,

Da ist in meinem Herzen

Die Liebe aufgegangen.



Im wunderschönen Monat Mai,

Als alle Vögel sangen,

Da hab ich ihr gestanden

Mein Sehnen und Verlangen."

Frühlingshafte Grüße
Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.