plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 romantik 21.03.2004 (14:52) unwissende
Hey! Vielleicht muss ich mich jetzt schämen wegen der großen Unwissenheit. Ich habe aber eine für mich wichtige Frage: ich weiß das Heinrich Heine kritisch bzw. ironisch die Romantik behandelt hat. Ich meine sogar gelesen zuhaben er sei ein wichtiger Dichter der Hochromantik gewesen . wenn das nicht schon wieder stuss ist... Auf jedenfall wurde uns die Aufgabe gegeben eine Gedichtinterpretation zu einem Gedicht aus der Epoche der Romantik zu schreiben. Ich hab dann einfach mal an Heinrich Heine gedacht. Ist das ok bei der Themenstellung? Und könntet ihr mir vielleicht ein schönes Gedicht empfehlen. Hab zwar schon eins in Aussicht welches allerdings ziemlich lang ist. (Buch der Lieder - Traumbilder - Im süßen Traum, bei stiller Nacht ) hab mir da auch schon einige Gedanken zu gemacht. Müsste jetzt halt wissen ob ihr mir irgendwelche hilfreichen Tips geben könntet??? Vielen Dank!
 Re: romantik 23.03.2004 (10:43) hilfreich

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.