plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Reifezeugniss 07.04.2004 (17:10) Sille
Hallo Sille,
damals war das Bildungssystem noch nicht so durchstrukturiert wie heute. Schulen hatten überall andere Programme, und wer es sich leisten konnte (Adel und ein paar reiche Bürger), hielt sich auch eigene Hauslehrer für die Kinder.
Bei Heine kam hinzu, daß er ja erst eine kaufmännische Lehre gemacht hat (und übrigens für einen Studienanfänger schon relativ alt war).
Soweit ich weiß, hat Heine in Bonn eine Art Eingangsprüfung abgelegt, die seinen Kenntnisstand überprüfte.
Viele Grüße
Robert
 Re: Reifezeugnis - Es ging auch ohne ... 19.04.2004 (19:34) Unbekannt
 1797 oder 1799 ... 20.04.2004 (10:47) Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.