plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Zerissener und Revolutionär 23.06.2006 (14:57) Susi
 Re: Zerissener und Revolutionär 24.06.2006 (15:36) gylman
Hallo Susi,
Heines unglückliche Jugendliebe zu seiner Cousine Amalie könnte eine von vielen Erklärungen für seine innere Zerrissenheit sein. Sein Kollege Gerad de Nerval äußerte folgendes: " Was ich zuerst ahnte, gestand Heine mir später selbst, nachdem er auch mich näher kennen gelernt hatte. Wir litten beide an derselben Krankheit: Wir sangen beide die Hoffnungslosigkeit einer Jugendliebe tot. Wir singen noch immer, und sie stirbt doch nicht! Eine hoffnungslose Jugendliebe schlummert noch immer im Herzen des Dichters."

Gruß
Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.