plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Wiegenlied in Carl I. 29.01.2003 (09:32) Barbara
 Re: Wiegenlied in Carl I. 29.01.2003 (12:33) Schmuel
 Re: Wiegenlied in Carl I. 29.01.2003 (14:49) Barbara
 Re: Wiegenlied in Carl I. 11.02.2003 (12:31) Unbekannt
>Es gibt noch ein Wiegenlied in der Art, in dem es tatsächlich heisst: "eiapopeia, es rappelt im Stroh/das Kätzchen ist tot/die Mäuschen sind froh". Die anfangs zitierte Weise war Heine wohl auch aus dem Wunderhorn bekannt, aber die obige ist aus einer anderen Volksliedsammlung, die Heine ebenfalls bekannt war.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.