plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Mal ne Frage... 18.12.2003 (20:00) Peter
 Re: wenig los ... 18.12.2003 (20:37) Wolfgang Fricke
Hallo Peter,
> Ist das hier das einzige und größte Heine-Forum, oder
> gibt's noch andere.
> Hier ist ja gähnend wenig los...

Es ist tatsächlich das einzige Heine-Forum. Dass hier so wenig los ist, liegt wohl an den Nutzern des Forums - die Leute, die nur auf eine fertige Interpretation hoffen, kommen eben nicht wieder, wenn sie ihre Infos beisammen haben oder wenn sie darauf hingewiesen werden, eigene Gedanken zu posten.
Ich bin davon so angenervt, dass ich mich seit einiger Zeit kaum noch zu einem Posting durchringen kann. Dazu kam und kommt natürlich auch, dass ich A noch andere Interessen habe und B auch beruflich mehr als ausgelastet bin - bin eben kein Lehrer ;-)

Ich bin für jeden dankbar, der regelmäßig vorbei schaut und sich aktiv beteiligt (an dieser Stelle ein herzlicher Dank an Gylman und Robert). Ich werde wohl auch irgendwann wieder mehr Zeit für das Forum und auch endlich mal für die geplante Ergänzung und Umgestaltung meiner Homepage haben; vorläufig werde ich mich aber noch in Zurückhaltung üben.

Wäre schön, wenn Du dem Forum erhalten bleiben würdest. Spannender, als Schülerfragen nach Interpretationen (die ich am liebsten sofort löschen würde) sind nämlich wirklich Diskussionen über Interpratationsansätze oder Heines Einstellung zu bestimmten Themen.

Ich habe schon manchmal sehr neidisch auf das Shakespeare-Forum [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] geschaut ....
[edit]sehe aber gerade, dass auch das Shakespeare-Forum von Schülern überschwemmt wird, die das Nachdenken scheuen (damit meine ich ausdrücklich nicht Dich) - das war mal anders[/edit]

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

 Re: wenig los ... 18.12.2003 (21:41) Peter
 Re: wenig los ... 27.12.2003 (17:29) Gylman
 Re: wenig los ... 10.01.2004 (18:32) David

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.