plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Mohrenkönig und Atta Troll 08.06.2003 (11:32) maja
 Re: Mohrenkönig und Atta Troll 09.06.2003 (23:44) maja
Hallo Robert,
Du hast recht! Vielen Dank, dass Du mich auf diesen Aspekt aufmerksam gemacht hast. Jetzt sehe ich doch einiges klarer. Heine hat die Zeitungsausgabe des Atta Troll ja selbst als "humoristisches Epos" zum Schmunzeln bezeichnet. Dass er in der Zeit kurz vor der Revolution anders darüber schreibt, ist verständlich.
Obwohl ich mich manchmal frage, ob er das immer aus Überzeugung oder auch aus Profitgründen getan hat.
Jedenfalls hat Du mich ein ordentliches Stück weitergebracht. Danke!
Maja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.