plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Hallo Franzi,
folgende Information zu dem Erzählfragment »Aus den Memoiren des Herren von Schnabelewopski« von Heinrich Heine habe ich in Klaus Brieglebs Werk "Bei den Wassern Babels" gefunden:

Jetzt, mit den Augen Schnabelewopskis, werden die versachlichten Beziehungen der Hamburger um eine weitere literarische Stufe potenziert: physiognomisch chiffriert, in ein Zahlenspiel verrückt und in dessen allegorischem Sinn stillgestellt, eingefroren. - Gerade eine solche Beendigung aber verrät starke Affekte in Beziehung auf Geschichte: verkapselte Erinnerung. Heine-Schnabelewopski überspielt dergestalt die reale Erfahrungsgeschichte eines jungen Fremden in Hamburg.

Gruß
Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.