plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Heines Exilerfahrungen 28.02.2006 (18:06) Susanne
 Re: Heines Exilerfahrungen 01.03.2006 (16:37) Gylman
 Re: Heines Exilerfahrungen 01.03.2006 (16:48) Unbekannt
hallo
erstmal danke für deine antwort. Hatte heine also auch die gleichen probleme im exil, wie andere dichter? das er angst haben musste auch nicht in frankreich bleiben zu können? Geldmangel? Denn im vergleich zu anderen dichter, konnte er ja wenigstens noch seine schriften veröffentlichen und nicht wie andere dichter die sie erfahrung als dichter ohne sprache machen mussten .Das er an deutschland hing kann man ja an zahlreichen gedichten nachweisen. Aber in den bisherigen texten die ich gelesen habe hörte es sich für mich eher an als ging es ihm in frankreich in seinem exil gar nicht so schlecht
Gruss
Susi
 Re: Heines Exilerfahrungen 01.03.2006 (17:27) Gylman
 Re: Heines Exilerfahrungen 01.03.2006 (21:25) Susi
 Re: Heines Exilerfahrungen 02.03.2006 (09:10) Tyler Durden

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.