plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

126 User im System
Rekord: 181
(17.10.2017, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Heine und Goethe 16.04.2002 (17:07) Doro v.Brachel
 Re: Heine und Goethe 16.04.2002 (22:39) Unbekannt
hallo doro,

noch eine kleine ergänzung zu heine und goethe (und zu wolfgang :-): wenn dich die thematik mehr interessiert, dann lies dir doch mal das vorwort von heines tanzpoem "doktor faust" durch. wirkt wie eine "kleine" abrechnung heines nahe dem ende seines lebens mit dem "großen" goethe. du findest das vorwort auch auf den seiten http://www.heinrich-heine.net unter A-Z "Der Doktor Faust"

gruss
dietmar

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.