plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

609 User im System
Rekord: 3918
(14.01.2020, 09:24 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Re: Heine und die Romantik 23.04.2003 (18:32) Wolfgang Fricke
 Re: Heine und die Romantik 25.04.2003 (01:48) Philip
Vielen Dank für deinen Beitrag,
Ich habe nun noch ein paar kleine Fragen, die du mir vielleicht auch schnell erklären oder deine Meinung dazu äußern könntest.

Ich verstehe nicht genau was H.Heine mit
"Hervor mit weißer Hand" meint... alles andere ist mir relativ klar und auch das er bewusst Vokabeln aus der Romantik (Abendlich, Blumen, Bäume usw....) benutzt.

Auch eine Frage zum Versmaß habe ich noch... für mich ist die erste Silbe unbetont, die zweite betont usw... also Jambus, aber da ich mich mit dem bestimmen des Versmaß nicht so gut auskenne und noch nicht so Erfahrung gesammelt habe, wäre ich hier für jede Hilfe dankbar...

es ist schon spät, wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dann behaltet sie einfach ;)

mfg & danke
philip


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.