plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Gekommen ist der Maie 24.06.2003 (14:09) Ronja
 Re: Gekommen ist der Maie 24.06.2003 (15:36) Gylman
Hallo Ronja,

in diesen drei Versen gibt es eine Bruchlinie zwischen der Romantik ( Die ersten zwei Verse) und der subjektiv erfahrenen Realität. ( Dritter Vers)
" Ich kann nicht singen und springen, ich liege krank im Gras;" ist subjektiv problembezogen.
" Ich höre fernes Klingen, mir träumt, ich weiß nicht was." ist subjektiv erfahrene Sinneswahrnehmung die in möglicherweise romantischen Träumereien übergeht.

Gruß
Gylman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.