plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 fünf baumelnde kritiker 08.11.2002 (01:25) helmut krausser
 Re: fünf baumelnde kritiker 23.12.2002 (21:28) Gylman
Ich habe eine friedliche Gesinnung. Meine Wünsche sind: eine bescheidene Hütte, ein Strohdach, aber ein gutes Bett, gutes Essen, Milch und Butter, sehr frisch, vor dem Fenster Blumen, vor der Tür einiges schöne Bäume, und wenn der liebe Gott mich wirklich ganz glücklich machen will, läßt er mich die Freude erleben, daß an diesen Bäumen sechs bis sieben meiner Feinde aufgehängt werden. Mit gerührtem Herzen werde ich ihnen vor ihrem Tode alle Unbill verzeihen, die sie mir im Leben zugefügt- Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Dieses Zitat befindet sich in dem Werk: Gedanken und Einfälle unter dem Kapitel Persönliches.
 Re: fünf baumelnde kritiker 06.02.2003 (22:12) helmut krausser

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.