plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

336 User im System
Rekord: 3918
(14.01.2020, 09:24 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Die Bäder von Luca 11.05.2002 (22:59) a. r.
 Re: bitte etwas eingrenzen 12.05.2002 (20:11) a.r.
 Re: einmal alles 12.05.2002 (22:31) Wolfgang Fricke
 Re: einmal alles 14.05.2002 (20:14) a.r.
 Re: einmal alles 14.05.2002 (20:43) a.r.
Hallo Annedore,
ich habe Dich heute Nachmittag nicht ignorieren wollen - ich muß nur auch meine Bücher sichten und sehen, ob ich etwas zu diesem Thema finde. Spontan kann ich nur sagen, dass es eine stilistische Gemeinsamkeit gibt: Heines "Plauderton", den er in den Reisebildern benutzte, war auch ein Stilmittel seiner späteren journalistischen Tätigkeit. Durch dieses Stilmittel versuchte er seine Botschaften zu vermitteln. Er hat sowohl in den Reisebildern, als auch in den späteren Artikeln für die Augsburger Allgemeine fiktive Personen bzw. fiktive Dialoge benutzt, um seine Meinung darzustellen.

Also, ich suche noch nach einer Antwort.

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

 Re: Heine und Platen 15.05.2002 (21:24) Unbekannt
 Re: Heine und Platen 16.05.2002 (19:39) a.r.
 Re: Heine und Platen 17.05.2002 (21:30) a.r.
 Re: Reisebilder - Entstehung 24.05.2002 (10:27) a.r.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.