plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Politische Heine Gedichte 12.12.2004 (16:05) Real
HI
ich schreibe bald eine arbeit über ein heine gedicht.
Meine Lehrerin meinte es kommt ein von heine bekanntes politisches gedicht vor.
Könnt ihr vllt mir mal sagen welche das zb. wären.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir alle politischen bekannten heine gedichte auflisten könntet.

mfg Real
 Re: Politische Heine Gedichte 12.12.2004 (18:01) die helferin
in der fremde --> eines seiner berühmtesten gedichte.
oder: nachtgedanken
oder: erinnerungen aus krähwinkels schreckenstagen
oder:enfant perdu
oder: deutschland-ein wintermärchen
oder: wo?
das sind jetzt mal einige, in denen er über deutschland und sein dasein im exil spricht.  
 Re: Politische Heine Gedichte 12.12.2004 (18:33) Real
THX !
Ich werd mir mal alle gedichte anschauen
vllt kommt ja eins der gedichte in der arbeit vor.
> THX !
> Ich werd mir mal alle gedichte anschauen

anschauen??? willst dich wohl gut vorbereiten? ----------------------------------------------------------?
es gibt tausend gründe heine zu lesen, dass nur wegen guter ergebnisse zu tun gehört sicher nicht dazu...




Derart beleidigende Äußerungen gehören hier nicht her; habe mir daher erlaubt, die beleidigende Passage durch Zensurstriche zu ersetzen.
Wolfgang Fricke (Admin)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.