plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Nachtgedanken 20.06.2006 (13:41) Natascha
Hallo ihr Lieben!

Ich suche weiter Interpretationsansätze für Heines "Nachtgedanken". Kann es sein, dass Heine neben seiner Sehnsucht nach der Mutter auch um Deutschland an sich besorgt ist? Ist nun Deutschland oder die Mutter der Hauptgegenstand der Sehnsucht? Ich tu mich leider auch ein bisschen schwer mit den stilistischen Mitteln. kann mir da jemand ein paar tipps geben? Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
 Re: Nachtgedanken 21.06.2006 (11:16) gylman
 Re: Nachtgedanken 22.06.2006 (16:57) Unbekannt
 Re: Nachtgedanken 25.06.2006 (14:08) Natascha
 Re: Nachtgedanken 25.06.2006 (17:35) johannes
 Re: Nachtgedanken 09.07.2008 (01:36) Automne

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.