plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Nachtgedanken 14.05.2005 (15:00) Stefan
Ich habe neulich mit zwei freunden über die ersten beiden zielen diskutiert:

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,


Dabei ist folgende Frage aufgetaucht: Meint er den momentanen Zustand von Deutschland oder seine kranke Mutter in Deutschland?

Wäre dankbar für Meinungen.
 Re: Nachtgedanken 15.05.2005 (15:38) Gylman
Hallo Stefan,
Heinrich Heine meint in diesem Fall seine Mutter. Über diese Thema haben wir schon einigemal diskutiert. Wenn Du unten in der Inhaltsübersicht dieses Forums die Suchfunktion betätigst und "Nachtgedanken" eingibst, findest Du die früheren Diskussionsbeiträge.
Gruß
Gylman
 Re: Nachtgedanken 21.02.2006 (16:53) Lilli
hm... Deutschland in der Nacht könnte durchaus auch für einen schlechten Zustand stehen, in dem sich deutshland befindet.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.