plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Ludwig Börne 18.11.2003 (09:06) Thomas
Meine Frage betrifft Heines Buch über Ludwig Börne und zwar wollt ich wissen ob hier irgendjemand weiß wo man dieses Buch noch bekommen kann Reclam etc haben es nicht in ihrer Sammlung und ansonsten existiert es auch nur in den gesammelten Werke die mir als Schüler jedoch zu teuer und zu unpraktisch sind da ich viele der wahrscheinlich zusätzlich enthaltenden Bücher schon besitze... also kann mir jemand helfen oder will jemand mir sein vielleicht älteres Buch verkaufen denn ich würde es gerne selbst besitzen zum unterstreichen etc was auch der Grund ist warum ich es nicht aus einer Bibliothek ausleien möchte...Thomas
 Re: Ludwig Börne - ebay! 16.12.2003 (09:47) Robert
Hallo Thomas,
schau doch mal bei Ebay nach! Wenn Du keine Einzelausgabe findest, dann kriegt man dort oft für wirklich kleines Geld auch schon mal eine ganze Werkausgabe von Heine (vor allem, wenn man keine Angst vor Fraktur-Schrift hat...)
Sehr zu empfehlen und auch öfter mal dort zu ersteigern: Der von Hans Magnus Enzensberger herausgegebene Band "Heinrich Heine und Ludwig Börne. Ein deutsches Zerwürfnis", der außer Heines Börne-Buch noch ganz viele andere Texte von Heine über Börne und umgekehrt enthält und das Verhältnis der beiden so richtig deutlich macht.

Viel Erfolg!
Robert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.