plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Ludwig Börne - dringend 20.07.2005 (12:21) Unbekannt
Ich suche ganz dringen den Text Börnes : Studien über Geschichte und Menschen der französischen Revolution.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo der abgedruckt ist, denn die Börne Ausgaben sind sehr unvollständig und bisher habe ich ihn nicht gefunden, bzw. sind nicht alle Bände zugängig, z. T. noch Originalausgaben oder nur auf Mikrofilm.  Vielleicht gibt es ja auch eine Ausgabe die ich nicht gefunden habe wo der Text in einer Sammlung gedruckt ist.

Danke Babett
 Re: Ludwig Börne - dringend 17.08.2005 (16:18) kayanhuek
> Ich suche ganz dringen den Text Börnes : Studien über
> Geschichte und Menschen der französischen Revolution.
Hallo Babette,

Schau mal in Band II der Rippmann-Ausgabe, Kapitel XII nach.
Ludwig Börne: Sämtliche Schriften. Hg. Von Inge und Peter Rippmann.Joseph Melzer Verlag: Dreieich 1977
Die Ausgabe gibt es auch noch mit Hardcover von 1964/68.
Mail mich an, ich kann dir glaube ich auch als PDF oder Txt zur Verfügung stellen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.