plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 97
(23.01.2017, 07:21 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Italienreise 02.09.2002 (19:34) Sonja
Mich würde sehr interessieren warum Heinrich Heine seine Italienreise angetreten hat und was er von ihr hielt.Wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte wäre ich sehr dankbar!
 Re: Italienreise 04.09.2002 (13:51) Wolfgang Fricke
Hallo Sonja,
es war im 19. Jahrhundert üblich, dass die Menschen, die es sich leisten konnten, eine Bildungsreise noch Italien machten. So hat dann auch Heine aus diesen Grund die Reise nach Italien angetreten. Was er von der Reise und Italien hielt, lässt sich sehr gut den Reisebildern entnehmen. Er beschreibt die damaligen Verhältnisse in Italien sehr liebevoll, wie ich finde.

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.