plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

97 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Ironisches Vorzeige Gedicht 19.01.2009 (17:26) Artephius
Hallo,

ich werde in ein paar tagen einen schulvortrag über Heinrich Heine halten.
Dort werde ich erst das Leben Heines präsentieren und dann ein paar beispielwerke
vorstellen.Natürlich werde ich "Die Loreley" vorstellen und als beispiel seines politischen
engagements "Die Schlesischen Weber" nun fehlt mir nur noch ein Gedicht in dem sein Hang zur
Ironie zu gelten kommt.Vielleicht könnte mir hier jemand ein gutes und bekannteres Gedicht vorschlagen
das ich benutzen könnte.
Auch über andere Vorschläge für meinen Vortrag wäre ich dankbar.

Danke im voraus :)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.