plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

Moinsen,
also, ich suche jetzt nicht eine interpretation oder so, keine Angst;-), ich wollte nur mal fragen, ob ich mit meinen Gedanken auf dem richtigen Weg bin,ich habe die Suchfunktion benutzt,jedoch weis ich nicht,ob ist das jetzt richtig verstanden habe, also:

In Schlesien wurde zur Zeit der industriellen Rev. die Weber ausgebäutet(wie heute sozusagen die polnischen Fleischer die in Deutschland arbeiten,so ganz ungefähr)

so,und darüber geht das Gedicht?
wo lebte Henrich Heine zu der Zeit?
Was er selbst oder Bekannte von ihm von der Situation betroffen oder hat ihn die dortige Lage einfach so nicht gefallen?
Was soll heißen"Deutschland wir weben dein Leichentuch"?
Was war damals ein Leichentuch?

Ich werde nun erstmal interpretieren, und werde die Interpretation her reinschreiben, fals das gestattet ist(wei ich bin mir da nicht so sicher, ich soll ja nicht die HAs von anderen machen;-))
Währe sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ich dann besser machen kann, andere Denkanstöße u.s.w.

Vielen Dank und ein schönes arbeitsfreies Osterfest!
 Hier dei Interpretation 01.04.2005 (12:46) Amok01
 Re: Hier dei Interpretation 13.04.2005 (20:33) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.