plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 ich suche ein Gedicht, kenne aber nur Bruchstücke.. 02.11.2010 (13:43) Anfänger-Jane
Hallo ihr lieben Profis und Kenner ;o)

ich bin auf der SUche nach einem Gedicht. Klar, sagt ja auch schon der Titel. Jedoch ist es etwas kommpliziert. Und zwar, ist das Gedicht auf der Rückseite einer Wand geschrieben, davor eine Person. Somit verdeckt diese Person eine Menge der Wörter... Leider. Nun würden wir aber gerne herausfinden, was für ein Gedicht das ist.
spontan haben wir auf Heinrich Hesse getippt. Denn daneben befindet sich ebenfalls ein Gedicht, in Franzöisch (dasselbe vielleicht?) auch hier inkomplettt...

hier der LInk zum Bild (wenn s erlaubt ist) http://i5.photobucket.com/albums/y184/jane03/75871_162738517091778_100000668914846_380706_1731629_n.jpg

ansonsten was ich lesen kann:

BE ICH TE, WELCHER
N GER T WELCHER
INE AM ENDE
ST MMELN

ja viel ist es leider echt nicht....

ET MO
VEUX
LA


VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

jANE
Hi,

Hab ein zweites Bild auf dem man mehr sieht. http://img88.imageshack.us/img88/6523/05197.jpg

Mein Tipp wäre:

Klage

O wie ist alles fern
und lange vergangen.
Ich glaube, der Stern,
von welchem ich Glanz empfange,
ist seit Jahrtausenden tot.
Ich glaube, im Boot,
das vorüberfuhr,
hörte ich etwas Banges sagen.
Im Hause hat eine Uhr
geschlagen...
In welchem Haus?...
Ich möchte aus meinem Herzen hinaus
unter den großen Himmel treten.
Ich möchte beten.
Und einer von allen Sternen
müßte wirklich noch sein.
Ich glaube, ich wüßte,
welcher allein
gedauert hat, -
welcher wie eine weiße Stadt
am Ende des Strahls in den Himmeln steht...

Rainer Maria Rilke

LG und viel Glück

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.