plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 hy! 29.12.2003 (23:15) gedichte lise
hatte vor ein paar Tagen ein sehr schönes Gedicht gehört, das (soweit ich weiß) von Heinrich Heine stammt. Es ging irgendwie so "Es ist wie es ist, ... es ist die Liebe" oder "die Vernunft sagt nein" ... Kennt jemand dieses Gedicht? Ich hätte es so gerne! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke lg doris
 Re: hy! 30.12.2003 (20:56) Peter
> hatte vor ein paar Tagen ein sehr schönes Gedicht gehört,
> das (soweit ich weiß) von Heinrich Heine stammt. Es ging
> irgendwie so "Es ist wie es ist, ... es ist die Liebe"
> oder "die Vernunft sagt nein" ... Kennt jemand dieses
> Gedicht? Ich hätte es so gerne! Hoffe ihr könnt mir
> helfen!

Mmmh, das vielleicht, ist halt nicht von Heine:

"Erich Fried (1921-1988)

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe"

greetz
Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.