plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

97 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

hallo!
ich sitz hier in der schule und soll eine recherchie über den bezug heines zu düsseldorf führen.hilft mir!! bitte!!
Seiner rheinischen Heimat hat Heine stets liebevoll, bisweilen verklärend gedacht. Der rheinische »Volks-Charakter« mit all seiner »Lebensfreude, Anmut, Freiheitsliebe, Beweglichkeit und unbewußten Tiefe« prägte ihn bis in Spracheigentümlichkeiten hinein. Düsseldorf war die Hauptstadt des Herzogtums Berg, Sitz der Regierung und zahlreicher Behörden und Gerichte; viele Arbeitsplätze hingen zumindest mittelbar von diesem besonderen Status ab. Mit seinen vorstädtischen Dörfern, in denen in großem Umfang Gartenbau getrieben wurde, zählte das Amt Düsseldorf 1794 ca. 18000 Einwohner, deren Zahl nur sehr langsam wuchs.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.