plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

132 User im System
Rekord: 181
(17.10.2017, 04:00 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:

 Heinrich Heine 07.02.2003 (14:25) Gülhan
HALLO KANNST DU MIR MAL GANZ DRINGEND HELFEN?
ICH SCHREIBE EINE FACHARBEIT ÜBER HEINRICH HEINE ABER BRAUCHE NOCH EIN ROMANTISCHES GEDICHT VON IHM!
ICH HABE EINS GEUNDEN ABER ICH WEISS NICHT OB DIESES GEDICHT WIRKLICH RICHTIG ROMANTISCH IST!DAS GEDICHT HEISST DIE LORELEY!KANNST DU MIR MAL WEITERHELFEN!DANKESCHÖN!
KANNST DU MIR AUF MEINE MAIL ADRESSE ANTWORTEN DANKE!BRAUCHE ES SO SCHNELL WIE MÖGLICH
P.S.KANNST DU MIR LINKS GEBEN WO ES EINIGE INTERPRETATIONEN ZU DIESEM GEDICHT GIBT!WENN DAS GEDICHT NICHT ROMANTISCH IST DANN GIB MIR BITTE EIN ROMANTISCHES GEDICHT VON HEINE!
 Re: Heinrich Heine 07.02.2003 (20:07) Gylman
Hallo Gülhan,
Die Loreley ist wirklich ein romantisches Gedicht! Der Rhein in der Abendsonne wird wirklich sehr schön und romantisch beschrieben. Heine ist durch ein altes Märchen zu diesen Versen angeregt worden. Der Schiffer in diesem Gedicht hat sich durch seine Sehnsucht nach der schönen Loreley ablenken lassen, die Felsenriffe übersehen und ist möglicherweise in den Wellen umgekommen.
Gruß
Gylman
 Re: Heinrich Heine 08.02.2003 (19:54) adilos
Hallo
Im Gedicht Loreley kann man zahlreiche romantische Merkmale
spüren .Der Beweis dafür ist die Landschftliche Beschreibung.
Der Tal der Loreley war damals für viele Schiffer
schwer .Da viele Felsen waren ,kommen Viele im Wasser ums
Leben ,deswegen entstand ein Märchen ,in dem man erzählte ,
dass ein schönes Mädschen am Tal sass und sang.faszinierend
sahen die Schiffer das Mädschen ohne sie auf Felsenriffe
aufzuachten .
gruss
adilos
 Re: Heinrich Heine 11.02.2003 (12:33) Barbara
Ausserdem basiert die Loreley auf einem romantischen Kunstmärchen ->einige Elemente der Romantik werden übernommen. Romantik wird aber auch gebrochen, darauf solltest du achten.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Heinrich-Heine-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Heine-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Heinrich-Heine-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.